Preview Mode Links will not work in preview mode

Mindfulwellhealing's Podcast


Jun 11, 2021

In dieser Podcastfolge hatte ich wieder einen wundervollen Gast. Ich durfte mit Petra Sutor über das so wichtige Thema „Trauer“ in verschiedenen Bereichen sprechen. Petra ist Marketingmanagerin, systemischer Coach, Trauerbegleiterin und Buchautorin des Buches „Trauer am Arbeitsplatz“. Und Petras zweites Buch ist in Arbeit. Trauer ist ein so wichtiges Thema, weil es jeden von uns eines Tages treffen wird. Der Umgang mit Trauernden wirft nicht selten Fragen auf und manche Angehörigen oder Freunde fühlen sich hilflos. Ich wußte lange nichts von der Möglichkeit einer Trauerbegleitung und daher finde ich es sehr spannend mit Petra sprechen zu können und Dir einen wundervollen Einblick in ihre Arbeit zu geben.

In diesem Podcast erfährst du

was Eltern im Falle einer Sternenkindgeburt für Möglichkeiten der Beerdigung haben

dass Trauer viele Gesichter hat und der Umgang mit Trauernden sehr individuell ist

dass Trauer (aus-gelebt werden sollte und dass das „Trauerjahr“, was wir von früher kennen immer noch Bedeutung hat und haben sollte

dass Trauerbegleitung alles andere als schwer und traurig ist

dass Trauer keine Krankheit ist, aber trotzdem zur Arbeitsunfähigkeit führen kann

dass und was wir noch lernen dürfen zum Thema Tod und Trauer

 

Wenn Du mit Petra in Kontakt treten möchtest findest Du sie unter folgenden Links

Website: https://sutor-trauerbegleitung.de/

Instagram: https://www.instagram.com/petra_sutor_trauerbegleitung/?hl=de

Ihr Buch „Trauer am Arbeitsplatz“ hat die ISBN-13 : 978-3843612128

Unsren Podcast kannst Du hören unter

https://open.spotify.com/show/1myX97M44M6dhLxYTIiHRl?si=wq4TeVKLS22bFeMw8IVw2Q

Oder bei YouTube anschauen

https://www.youtube.com/channel/UCzFAZOIBTpQbuax24IQRkQw

Wir hoffen, dass Dir der Podcast gefällt und freuen uns, wenn Du uns Kommentare oder auch positive Bewertungen hinterläßt.

Danke🙏Deine Imke