Preview Mode Links will not work in preview mode

Mindfulwellhealing's Podcast


Jun 26, 2021

In dieser Podcastfolge habe ich mir einen Wunsch gefüllt und Dr. Thomas Kia vor das Mikrofon geholt. Tom ist Notfallmediziner, Chirurg, Osteopath und Umweltmediziner. 2016 habe ich eine Fortbildung bei Tom gemacht und bin von seinem Wissen und seiner Herangehensweise an Themen sehr begeistert. Er fuchst sich in die Themen richtiggehend rein und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. In dieser Folge sprechen wir über einen Teil der Umweltmedizin. So erfährst Du

weshalb es wichtig ist immer mal wieder auf allen Ebenen zu entgiften

dass werdende Mütter während der Schwangerschaft circa 40%ihrer Toxine über den Fötus in Form eines Umverteilungsprozesses entgiften

dass „soft neurological signs“ ein immer größer werdendes Thema bei Kindern sind. Was das ist und dass sie leider extrem schwer zu erkennen sind

weshalb neurodegenerative Erkrankungen zunehmen

dass es für den Heilungsprozess unglaublich wichtig ist in die Selbstverantwortung zu gehen

dass wir „selbstregulierende Systeme“ sind und was das bedeutet

weshalb Tom in seiner Praxis über Eichhörnchen und Bergziegen spricht

was die Schulmedizin unter einer Intoxikation versteht und was die Umweltmedizin unter einer toxischen Belastung versteht

weshalb CO2 nicht das alleinige Problem für Umwelt und Gesundheit ist

weshalb Aerosole beim Duschen problematisch sind und weshalb wir unser Trinkwasser filtrieren sollten

was es mit Nanopartikeln auf sich hat

und vieles mehr….

 

Es ist immer sehr spannend mit Tom zu sprechen und ich könnte ihm stundenlang zuhören. Diese Folge ist etwas aufrüttelnd, da sie unverblümt vermittelt mit was unsere Systeme sich auseinandersetzen möchten. Also lasst uns gut auf uns und die Natur achten.

Die Website von Tom lautet:

https://www.zfimed.de/das-praxis-team/dr-k-thomas-kia/

 

Unsren Podcast kannst Du hören unter

https://open.spotify.com/show/1myX97M44M6dhLxYTIiHRl?si=wq4TeVKLS22bFeMw8IVw2Q

Oder bei YouTube anschauen

https://www.youtube.com/channel/UCzFAZOIBTpQbuax24IQRkQw

Mich findest Du unter: https://www.mindfulwellhealing.de

 

Wir hoffen, dass Dir der Podcast gefällt und freuen uns, wenn Du uns Kommentare oder auch positive Bewertungen hinterläßt.

Danke🙏Deine Imke