Preview Mode Links will not work in preview mode

Mindfulwellhealing's Podcast


Apr 3, 2021

Ein Symptom ist erst einmal nur ein Symptom. Und es ist eine Einladung genauer hinzusehen. Zu hinterfragen welche Botschaft deine Seele dir senden möchte.

Eine medizinische Diagnostik ist immer wichtig, damit erkannt werden kann was  sich genau hinter dem Symptom verbirgt. Ein Rückenschmerz zum Beispiel kann unterschiedlichste Ursachen haben (Bandscheibenthemen, muskuläre Themen, innere Organe die ausstrahlen). Wenn das bekannt ist, kann neben der medizinischen Lösung die ganzheitliche Betrachtungsweise herangezogen werden. Ich bin ein großer Freund der integrativen Medizin, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen beleuchtet und zwar aus schulmedizinischer und ganzheitlicher Sicht. Wenn man so viel wie möglich in Betracht ziehen möchte, dann kommen auch noch die Epigenetik und die systemischen Ansätze hinzu. Ein Symptom kann also verschiedenste Ursachen haben. 

In dieser Folge erfährst du

✨ was Emotionen mit Symptomen zu tun haben

✨ was unsere innere Haltung mit Heilung zu tun hat

✨ dass auch Medikamente Symptome auslösen können

✨ weshalb die Biochemie so wichtig ist

✨ zu was unser Geist imstande ist

✨ welche Fragen du dir stellen kannst, um die Ursache für Symptome/Krankheiten/Beschwerden zu erkennen.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, dann schaue dich sehr gerne auf meine Website oder meinem Instagram Account um.

https://www.mindfulwellhealing.de

https://www.instagram.com/hausnerimke/?hl=de

https://www.instagram.com/mindfulwellhealing/?hl=de

https://www.youtube.com/channel/UCzFAZOIBTpQbuax24IQRkQw

Viel Spaß beim Hören der Folge!