Preview Mode Links will not work in preview mode

Mindfulwellhealing's Podcast


Nov 14, 2021

Ich habe mir einen Wunsch erfüllt, als ich mir die wundervolle Dr. Anne Karl in meinen Podcast eingeladen habe. Anne ist Zahnärztin für biologische, integrale Zahnmedizin. Zur ganzheitlichen Betrachtung von uns Menschen gehört für mich auch die ganzheitliche Betrachtung des Kiefers, der Mundhöhle und den Themen, die noch in die Zahnmedizin fallen. Anne arbeitet genau so, wie ich mir die Zahnmedizin wünsche. Da geht es um viel mehr, als um kariesfreie Zähne und eine korrekte Zahnstellung. Weil in uns Alles mit Allem verbunden ist oder interagiert, freue ich mich mit Anne über ein paar Themen ihrer wundervollen Arbeit zu sprechen.

So erfährst du in dieser Folge

dass 70 - 80% (!!) der chronischen Erkrankungen ihren Ursprung in der Mundhöhle haben

dass das Wurzelkanalsystem eines Zahnes mehr als 1000 m lang ist

was Leichengift mit wurzelbehandelten Zähnen zu tun hat

dass Quecksilber als Füllmittel von den Krankenkassen immer noch bevorzugt wird und

was Quecksilber im Mund für unser System bedeutet

wie wichtig die physiologische Nasenatmung ist

was in unserem Körper passiert, wenn wir - vor allem schon als Kinder - durch den Mund atmen

was Zahnfehlstellungen mit Konzentrationsstörungen oder Apnoe zu tun hat

und das finde ich besonders schön: dass „MEDIZIN“ zurück zur Mitte bedeutet

Ich durfte in dem Gespräch mit Anne sehr viel lernen und mir ist noch viel bewusster geworden wie wichtig es ist, dass wir achtsam mit unserem Körper auf allen Ebenen umgehen dürfen. Ich bin gespannt, was du für dich aus dem Gespräch mitnimmst.

Den dampfenden Zahn gibt es hier :https://youtu.be/PaMFJd5_qV4

Annes Website findest Du unter: https://www.dr-anne-karl.de/

Annes Instagram Kanal: https://www.instagram.com/dr.annekarl/?hl=de

Annes Podcast Smile of your Soul:

https://open.spotify.com/show/0HgyhVgllD6rDYYCakprOs?si=lc7EYC7gRF6uktg7bzSBEw

Unseren Podcast kannst Du hören unter

https://open.spotify.com/show/1myX97M44M6dhLxYTIiHRl?si=wq4TeVKLS22bFeMw8IVw2Q

Oder bei YouTube anschauen

https://www.youtube.com/channel/UCzFAZOIBTpQbuax24IQRkQw

Mehr zu mir findest du unter https://www.mindfulwellhealing.de