Preview Mode Links will not work in preview mode

Mindfulwellhealing's Podcast


Mar 20, 2021

Ich habe mit mit der wundervollen Dr. med. Judith Bildau in meinem Podcast über die Pubertät, insbesondere bei Mädchen gesprochen. Ich kenne Judith über ihren Instagram Account, und war von Anfang an begeistert von ihr. Und weil ich sie, und dass was sie zu erzählen hat so interessant finde, habe ich sie angeschrieben und wir haben uns getroffen um dieses spannende Thema zu besprechen. Judith ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Mama von fünf Mädchen, so dass sie aus verschiedenen Gesichtspunkten auf die Pubertät blicken kann. Und weil es ihr am Herzen liegt, dass Mädchen ihre Pubertät gut durch- und erleben können MIT ihren Eltern an ihrer Seite hat sie ein wundervolles Buch darüber geschrieben „Mit meiner Tochter durch die Pubertät“.

In diesem Podcast erfährst du

was im Gehirn eines pubertierenden Kindes los ist

weshalb Verständnis, ein sicheres Gegenüber, das DaSein aber dann auch das Loslassen so wichtig für ein gutes Miteinander sind

wie sich innere Unordnung auswirkt

dass die Pubertät eine Findungsphase für unsere Kinder ist auch im Hinblick der sexuellen Orientierung

dass wir Eltern lernen dürfen unsere eigene Pubertät zu loszulassen

..und so vieles mehr.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören der Podcastfolge

Wenn Du mehr über Judith erfahren möchtest, dann schaue Dir gerne ihren Instagram Account an

https://www.instagram.com/julesloveandlife/?hl=de

Judiths neustes Buch heißt „Mit deiner Tochter durch die Pubertät“ ISBN 978-8426-1638-7 und ist beim Humboldt Verlag erschienen (unbezahlte Werbung)

 

Meine Website findest du unter

https://www.mindfulwellhealing.de/

Mein Instagram Account lautet

https://www.instagram.com/hausnerimke/?hl=de

Meinen YouTube Kanal findest du unter

https://www.youtube.com/channel/UCzFAZOIBTpQbuax24IQRkQw